WuppertalPressemeldung – 01.04.2022

Mietspiegel 2022: Die Stadt bittet auch 2022 um Unterstützung

Wuppertals Hausbesitzer bekommen wieder Post von der Stadt: Sie bittet erneut um die Mitarbeit für einen neuen qualifizierten Mietspiegel. Die Befragung zu den aktuellen Mietpreisen startet am 4. April.

Die Stadt hatte die letzte Erhebung zu den in Wuppertal üblichen Mieten vor zwei Jahren veröffentlicht. Um weiter als qualifizierter Mietspiegel zu gelten, muss er nach zwei Jahren an die Marktentwicklung angepasst werden. Deshalb wendet sich jetzt die Stadt erneut mit der Bitte um Unterstützung an die Hausbesitzer.

Der qualifizierte Mietspiegel gibt eine Übersicht über die in Wuppertal üblichen Vergleichsmieten und dient als wichtige Orientierungshilfe für beide Mietparteien. Ein qualifizierter Mietspiegel wird nach wissenschaftlichen Grundsätzen erarbeitet und gemeinsam mit den Interessenvertretern von Mietern und Vermietern.

Bis 13. Mai

Die Stadt bittet darum, bis zum 13. Mai 2022 die Rückmeldung zuzusenden. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und ausschließlich für die Erstellung des neuen Mietspiegels genutzt. Der Fragebogen kann online ausgefüllt werden oder aber in einem vorfrankierten Rückumschlag zurückgesandt werden.

Ansprechpartner und Infos rund um den Mietspiegel gibt es online unter
https://www.wuppertal.de/vv/produkte/105/102370100000364921.php (Öffnet in einem neuen Tab)

• Stadt Wuppertal