WuppertalPressemeldung – 24.05.2022

Bürgerforum zur Mobilität von Morgen

405 neue Ideen und 879 Teilnahmen an der Online-Befragung „Wie soll unsere Mobilität von morgen aussehen?“ – das ist die großartige Bilanz der bisherigen Beteiligung am gesamtstädtischen Mobilitätskonzept. Alle eingereichten Ideen sind auf der Internetseite www.talbeteiligung.de/mobilitaetskonzept zu finden

Dienstag, 31. Mai, um 18 Uhr

Jetzt soll auch real miteinander über die Mobilität von Morgen diskutiert werden. Dazu lädt die Stadt am Dienstag, 31. Mai, um 18 Uhr,
In die Gesamtschule Uellendahl - Katernberg (Kruppstraße 145) zum großen Mobilitätsforum.

Nach einer kurzen Einführung durch Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind, Wuppertals Verkehrsdezernenten Frank Meyer und dem Verkehrsplaner Alexander Reichert vom Gutachterbüro „Planersocietät“, folgt eine Podiumsdiskussion. Teilnehmende sind nicht nur die Wuppertaler Stadtwerke, die IHK und Mobiles Wuppertal sondern auch die Bürgerinnen und Bürger können sich in die Diskussion einbringen.

Einführung und Podiumsdiskussion werden für gehörlose Menschen in Gebärdensprache übersetzt.

Eingerahmt wird das Programm durch einen sogenannten Dialogmarkt. An Themeninseln kann jeder zu den vielfältigen Mobilitätsmöglichkeiten ins Gespräch kommen. In kleiner Runde können Fragen gestellt und eigene Ideen zur Mobilität eingebracht werden.

Ansprechpartnerinnen:

Bei Fragen rund um das Mobilitätskonzept wenden Sie sich gerne an die Verkehrsplanerin Martina Kürten (martina.kuertenstadt.wuppertalde, 0202 563 4798).

Bei Fragen zur Bürgerbeteiligung wenden Sie sich gerne an das Team Bürgerbeteiligung (buergerbeteiligungstadt.wuppertalde, 0202 563 6138).

Weitere Informationen zum gesamtstädtischen Mobilitätskonzept finden Sie auf www.wuppertal.de/mobilitaetskonzept (Öffnet in einem neuen Tab)

• Stadt Wuppertal