WuppertalPressemeldung – 12.06.2023

Das große Kinder- und Familienfest "Die Hardt bewegt" am 18. Juni

Musik, Sport, Theater, Tanz, Akrobatik, Abenteuer und Feiern: Das alles gibt es wieder beim Kinder- und Familienfest „Die Hardt bewegt“ am Sonntag, 18. Juni 2023.

Auch in diesem Jahr steht am 18. Juni ab 12 Uhr wieder zwischen Bismarck- und Elisenturm, Waldbühne und Botanischen Garten, Rollschuhbahn und Spielplatzhaus Hardt alles auf dem Programm, was ein Fest für Groß und Klein ausmacht. Es werden viele Aktionen und Spiele zum Mitmachen geboten, und das nicht nur für Kinder.
Getränke und frisch Gegrilltes, Kaffee, Waffeln und Kuchen stehen für Hungrige und Durstige bereit. Auf der Waldbühne startet ab 14 Uhr das bunte Bühnenprogramm, es gibt Folklore, HipHop, Jazz und Modern Dance, Zirkus und Musik. Die Aktivitäten an den Ständen enden um 17 Uhr.

Verantwortlich für das bunte Fest auf der Hardt sind der Fachbereich Jugend & Freizeit im Ressort Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wuppertal in Kooperation mit allen städtischen Kinder- und Jugendeinrichtungen, dem Botanischen Garten, Kinder- und Jugendwohngruppen, sowie vielen Jugendverbänden, sozialen und kulturellen Einrichtungen und Vereinen.

Zum Abschluss um 17:15 Uhr gibt es die Familienzaubershow von Felix Wohlfarth auf der Waldbühne Hardt.
Verblüffend und interaktiv - Unerklärliche Phänomene und magische Momente sind die Zutaten dieser interaktiven Show. Der Potsdamer Zauberkünstler Felix Wohlfarth präsentiert seine Zauberkünste so spielerisch und souverän, so charmant und witzig, dass er sein Publikum in Windeseile in den Bann schlägt. Staunend verfolgen die Kinder nicht nur seine Präsentation, die voller Überraschungen steckt, sondern werden auch - ob einzeln oder als ganze Gruppe - aktiv in das Programm eingebunden. Dadurch entsteht jede Menge Situationskomik für Klein und Groß und die Kinder werden zu den Stars der Zaubershow (Ab 5 Jahren  Dauer: ca. 60 Minuten).

Felix Wohlfarth ist der Familienzauberer aus Potsdam. Schon seit über zehn Jahren unterhält er seine großen und kleinen Zuschauer auf privaten Anlässen, öffentlichen Festen und im Theater. Der gelernte Erzieher ist zudem Mitglied im "Magischen Zirkel von Deutschland" und setzt sich ehrenamtlich für die Förderung der Jugend und den Nachwuchs in der Zauberkunst ein.

Gefördert wird die Veranstaltung vom NRW-KULTURsekretariat und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Zum Programm des Kinder- und Familienfests am 18. Juni auf der Hardt

• Stadt Wuppertal