Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 19.12.2025

Erste neue Flächen auf dem Werth in Barmen

Im Rahmen der Neugestaltung der zentralen Fußgängerzone Barmens, dem Werth, sind bereits die ersten Abschnitte fertiggestellt worden. Dies gilt für den östlichsten Teilbereich auf voller Breite vom Kugelbrunnen bis Werth 91 sowie für einen Teilbereich auf Höhe Werth 65.

Die Bautätigkeiten werden über die Feiertage und den Jahreswechsel vom 22. Dezember 2025 bis zum 4. Januar 2026 ruhen. Bestehende Absperrungen müssen jedoch bestehen bleiben. Geplant ist eine Wiederaufnahme der Bauarbeiten ab dem 5. Januar 2026, vorausgesetzt die Witterung spielt mit. 

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.barmen-urban.de/werth-steigerung/ (Öffnet in einem neuen Tab).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen