Inhalt anspringen

WuppertalPressemeldung – 05.11.2025

Gerüstrückbau über dem Steinweg

Der Rückbau des Gerüsts über dem Kuhler Viadukt hat am 20. Oktober 2025 begonnen. Jetzt steht eine Straßensperrung an.

Von Mittwoch, 5. November, bis Freitag, 7. November, wird der Steinweg unter dem Kuhler Viadukt in beiden Richtungen ab 22 Uhr bis 5 Uhr morgens vollständig gesperrt. In diesem Zeitraum werden die Stahlträger der darüber liegenden Gerüstebene mithilfe eines Krans rückgebaut.

Umleitung eingerichtet

Aus Sicherheitsgründen ruht der Verkehr während der Sperrzeit im Brückenbereich. Zufahrtsstraßen und Wohnungen bleiben erreichbar. Der Verkehr wird während der Sperrzeiten umgeleitet: talwärts über die Carnaper und Rödiger Straße, bergseits über Rödiger und Schützenstraße. Busse und Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Polizei können auch während der Arbeiten die Baustelle durchfahren um Rettungseinsätze zu gewährleisten.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutzeinstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Sprache auswählen
Seite teilen