Wuppertal Nichts über uns ohne uns!

Beirat der Menschen mit Behinderung

Sie kennen den Beirat noch nicht? Dann wird es Zeit!

Seit 1999 vertritt der Beirat der Menschen mit Behinderung die Interessen von Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen. Dabei berät er den Stadtrat, die Verwaltung und andere Einrichtungen mit dem Ziel der Inklusion von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen und der Schaffung einer zukünftig barrierefreien Stadt Wuppertal!

Weitere Informationen zu der Zusammensetzung und den Befugnissen des Beirates finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Nächste Sitzung des Beirates

Die nächste Sitzung des Beirates der Menschen mit Behinderung findet am 22.05.2024 statt.

Sie sind jederzeit herzlichen eingeladen teilzunehmen! Kontaktieren Sie dazu gerne den Vorstand (Kontaktmöglichkeiten: siehe unten).

Der Beirat und seine Mitglieder

Instagram und Facebook: Besuchen Sie uns!

Kontaktmöglichkeiten

Die Behindertenbeauftragte