Inhalt anspringen

Veranstaltungshinweis: Didacta - öffentlicher Landesjugendhilfeausschuss und Fachforum am 12. März 2026

Der LVR bietet auf der Didacta ein Fachforum zum Thema "Institutionelle Übergänge gestalten. Eine gemeinsame Aufgabe für Kindertageseinrichtungen und Grundschulen" an.

Auch in diesem Jahr ist das LVR-Landesjugendamt Rheinland wieder auf der Bildungsmesse Didacta vertreten. 

Neben einem Stand, an dem Sie den LVR in Halle 8 besuchen können, veranstaltet das LVR-Landesjugendamt am 12.03.2026 eine öffentliche Sitzung des Landesjugendhilfeausschusses (LJHA) und ein Fachforum zum Thema: 

Institutionelle Übergänge gestalten. Eine gemeinsame Aufgabe für Kindertageseinrichtungen und Grundschulen.

Am Vormittag, von 10:00 -12:30 Uhr, finden im Rahmen des LJHA zwei Fachvorträge rund um das Thema statt, die über einen separaten Eingang von Interessierten besucht werden können. 

Am Nachmittag laden wir die Besucher*innen der Didacta von 13:30-15:15 Uhr dazu ein den Blick auf zwei Praxisbeispiele und ein Podiumsgespräch zu richten. 

Unterschiedliche Perspektiven, aus Praxis, Verwaltung und Wissenschaft, beleuchten Strategien und konkrete Schritte einer gelingenden Übergangsgestaltung.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, für den Nachmittag benötigen Sie ein gültiges Ticket für die Didacta.  

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wuppertal
  • Stadt Wuppertal

Auf www.wuppertal.de verwenden wir ausschließlich technisch notwendige Cookies sowie das Webanalysetool Matomo zur anonymisierten statistischen Auswertung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit in unseren Datenschutzeinstellungen widerrufen. Weitere Informationen und Hinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Datenschutz-Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)
Anmelden
Sprache auswählen
Seite teilen