Kennzeichen: W-295
Anzahl: 1
Typ: DB L 508 D
Ausbau/Aufbau: Binz
Indienststellung: 1981
Außerdienststellung:1989
Sonstiges: ab 12/1983 Einsatz als RTW
Bildursprung: Wiedenbach
Kennzeichen: W-297
Anzahl: 1
Typ: DB L 508 D
Ausbau/Aufbau: Miesen
Indienststellung: 1979
Außerdienststellung:1987
Sonstiges: Später Einsatz als RTW
Bildursprung: Klingelhöller / Wiedenbach
Kennzeichen: W-293
Anzahl: 1
Typ: DB L 409 D
Ausbau/Aufbau: Miesen
Indienststellung: 1977
Außerdienststellung: 1983
Sonstiges: Später Einsatz als RTW
Bildursprung: Wiedenbach
Kennzeichen: W-292
Anzahl: 1
Typ: DB L 408 D
Ausbau/Aufbau: Miesen
Indienststellung: 1973
Außerdienststellung: 1984
Sonstiges: NAW Barmen jedoch als RTW gekennzeichnet
Bildursprung: Wiedenbach
Kennzeichen: W-288
Anzahl: 1
Typ: DB L 408 D
Aufbau / Ausbau: Miesen
Indienststellung: 1972
Außerdienststellung: 1981
Sonstiges:
Bildursprung: Wiedenbach
SAVE
Forschungsprojekt von Porsche und Mercedes Benz mit Unterstützung vom BGM. Im Jahr 1977 wurden 7 MB 208 mit 110 PS und 5 VW LT mit Wechselaufbauten getestet. So auch in Wuppertal. Das System hat sich aus verschiedenen Gründen nicht durchgesetzt, aus heutiger Sicht war das System für seine Zeit einfach zu modern.