Psychische Erkrankungen

Psyche als „Gesamtheit des menschlichen Fühlens, Empfindens“.

Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen

Unter Psyche versteht man die „Gesamtheit des menschlichen Fühlens, Empfindens“. Kommt diese aus der Balance, spricht man von psychischen Störungen.

Die seelische Gesundheit ist ein zentrales Element des Lebens und dennoch sind psychische Störungen heutzutage kein Einzelschicksal mehr. Fast jeder dritte Mensch leidet Schätzungen zufolge mindestens einmal im Leben an einer psychischen Erkrankung.

Um erkrankten Menschen und ihren Angehörigen zu helfen, gibt es in Wuppertal ein breit gefächertes Angebot an Hilfen und Unterstützung.