Inhalt anspringen

Wuppertal / Rathaus & Bürgerservice

Geltungsbereich

Der Landschaftsplan Wuppertal-Mitte befindet sich in der Entwurfsplanung. Er umfasst alle restlichen, innerstädtischen Flächen, die nicht von den anderen Landschaftsplänen abgedeckt sind. Dies sind im Wesentlichen die großen Parkanlagen, Grünflächen und teilweise größere zusammenhängende Friedhofsflächen. Als lineares Element von Ost nach West ist die Wupper als Stadtfluss mit aufgenommen worden.

Beschreibung

Diese Flächen übernehmen eine wichtige Funktion im Rahmen der Naherholung, insbesondere im Randbereich der verdichteten Siedungsbereiche. Darüber hinaus haben sie eine Bedeutung für das Lokalklima (Erwärmung/Abkühlung) und den innerstädtischen Biotopverbund.

Noch keine endgültige Abstimmung

Da der Geltungsbereich noch nicht endgültig abgestimmt ist, kann kein Link auf eine Karte gesetzt werden.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.

Seite teilen