Technikfreak trifft Unternehmergeist

Einfach so und ohne Verpflichtung gibt es mit dem Bergischen Schultechnikum (BeST) eine Möglichkeit, ganz praktisch bei Unternehmen und spannenden Kursen reinzuschauen. Hier der Film zu dem Projekt:
zdi best-film
+
zdi-BeST Film
Ausbildungsfilme
+

Film ab: Ausbildung in Wuppertaler Firmen

Du suchst einen Ausbildungsplatz in Wuppertal? Hier findest du viele Infos. Keine Flyer oder Broschüren, sondern Videos! Schau dir an, was für Möglichkeiten es gibt, wie dein künftiger Arbeitsplatz aussieht, wer deine Kollegen sind und wie dein neuer Chef so drauf ist. Auf der dazu passenden Facebookseite gibt es auch weitere nützlichen Tipps und Tricks.

Textil - Hightech für viele Branchen und beste Berufschancen

Am Anfang des 20. Jahrhunderts war Wuppertal einer der bedeutendsten Textilstandorte der Welt. Noch bis weit in die 1970er Jahre war die Textilindustrie ein wesentlicher wirtschaftlicher Faktor der Stadt. Für Wuppertaler Schülerinnen und Schüler also Anlass genug, sich einmal zum aktuellen Stand der Berufsaussichten in diesem traditionsreichen Wirtschaftsszweig zu informieren. Fakt ist: Mit einem Umsatz von über 28 Milliarden Euro und mehr als 400.000 Arbeitsplätzen weltweit gehört die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie technologisch zur Weltspitze und ist einer der modernsten und leistungsfähigsten Wirtschaftszweige unseres Landes. Kaum eine Branche bietet solch umfassende Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Interessiert?

Gefördert von

logos-foerderer
 
 
 
 
 

Kein Abschluss ohne Anschluss

in 180 Sekunden erklärt